Pressings-Experten unter sich bei technischem Wissensaustausch

Januar 8, 2019

Zwei intensive Tage verbrachten Technikexperten des Konzernbereichs Pressings miteinander in Stockholm, um sich über neue Erkenntnisse auszutauschen, Gruppendiskussionen zu führen und Networking zu betreiben.

Technical meeting pressingsEine der wichtigsten Ambitionen von Lesjöfors ist es, technologisch immer an vorderster Stelle zu sein. Ganz gleich, wie die Anforderungen des Kunden aussehen – unsere Mitarbeiter müssen entweder selber eine kompetente Lösung finden oder diese mit Hilfe von Fachleuten aus anderen Konzernunternehmen ausarbeiten können. Aus diesem Grund veranstaltet Lesjöfors einmal im Jahr Fachseminare für die Technik- und Vertriebsmitarbeiter – ein Seminar für den Bereich Industriefedern und eines für den Bereich Stanzprodukte.

Technische Themen und Zeit für Netzwerkaktivitäten
Im November trafen sich Mitarbeiter des Geschäftsbereichs Pressings unserer verschiedenen Unternehmen zu einem zweitägigen Seminar in Stockholm. Insgesamt nahmen 20 Personen aus unseren Gesellschaften in Schweden, Lettland, Großbritannien und Deutschland teil. Stefan Musslinder, Technik-Manager des Konzerns, hatte ein umfangreiches Programm mit Präsentationen, Gruppendiskussionen und Wissensaustausch aus vielen verschiedenen Bereichen zusammengestellt. Zudem gab es einen Vortrag eines externen Partnerunternehmens. Die beiden Tage beinhalteten auch Besuche der Produktionsstätten in Vällingby und Tyresö.

„Ich glaube, dass alle Teilnehmer mit der Veranstaltung sehr zufrieden waren. Sie bot eine gute Gelegenheit, Wissen und Erfahrung auszutauschen und persönliche Kontakte auszubauen. Der gesamte Konzern profitiert von solchen Veranstaltungen zur Vertiefung unserer technischen Kompetenz, und langfristig natürlich auch unsere Kunden“, so Stefan Musslinders Kommentar.

Contact Us