Lesjöfors kauft Spiralspecialisten AB in Schweden

Dezember 21, 2016

Mit Wirkung zum 20. Dezember 2016 hat Lesjöfors das schwedische Unternehmen Spiralspecialisten AB in Tyresö gekauft.

Spiralspecialisten AB wurde im Jahr 1949 gegründet und ist ein stabiler und leistungsstarker Hersteller von Federn und Stanzteilen. Das Unternehmen hat etwa 45 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von ca. 45 Million schwedischer Kronen. Spiralspecialisten hat einen Kundenstamm von mehr als 1.000 Kunden und verfügt über 3.000 unterschiedliche Produkte, die jährlich produziert werden.

Das Unternehmen wird weiterhin als eigene Rechtseinheit von den ursprünglichen Eigentümern in deren bisherigen Positionen geführt.

Der Erwerb des Unternehmens erweitert die Möglichkeiten von Spiralspecialisten. Ab jetzt ist Spiralspecialisten in der Lage, das komplette Fertigungssortiment der Lesjöforsgruppe seinen Kunden anzubieten und als Gruppenunternehmen von den vorhanden Unternehmenskompetenzen zu profitieren.

“Ich bin sehr froh, dass wir die Möglichkeit zum Kauf dieses sehr guten Unternehmens hatten, das unsere Gruppe speziell im nordischen Markt weiter stärken wird. Spiralspecialisten mit ihrem umfangreichen Produktprogramm, kombiniert mit hoher Kompetenz und gutem Ruf, wird unsere Gruppe gut ergänzen“ sagt Kjell-Arne Lindbäck, CEO der Lesjöfors Gruppe.

Hans Ewrelius, CEO, Vertreter von Spiralspecialisten sagt: „Wir sind überzeugt von dem Verkauf des Unternehmens an eine Gruppe, die auf Federn spezialisiert ist. Wir wissen, dass Lesjöfors verantwortungsvoll mit unserem Unternehmen und unseren Mitarbeitern umgehen und unsere Leistungsfähigkeit steigern wird.“

Die Lesjöfors Gruppe wächst weiter

In den vergangenen Jahren hat Lesjöfors mehrere Unternehmenskäufe getätigt und leistungsfähige Einheiten in Skandinavien und anderen Regionen Europas, Nordamerikas und Asiens aufgebaut.
In Folge der Käufe hat Lesjöfors 25 Produktionsstandorte in zwölf Ländern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren CEO Kjell-Arne Lindbäck. Wir verweisen auch auf unsere Internetseite www.lesjoforsab.com  mit Kontaktdaten und Informationen zur Lesjöfors Gruppe.

Lesjöfors AB
Kjell-Arne Lindbäck, CEO tel +46705749994

Kontakt Lesjöfors